Über uns

Wir blicken heute bereits auf über 15 Jahre Schwimmschule von Rohr zurück. Begonnen hat alles im 2004, als wir für die Gemeinde Mümliswil im ortsgelegenen Hallenbad Schwimmkurse anbieten durften. Auf Grund dessen, dass wir 2006 von der Gemeinde Mümliswil-Ramiswil den offiziellen Leistungsauftrag erhalten haben, entschlossen wir uns zur Gründung unserer eigenen Schwimmschule. Im 2008 konnten wir unser Kursangebot entscheidet ausweiten, in dem wir zusätzlich auch Kurse in Hägendorf anbieten und kurz darauf auch in Oensingen.

Angefangen hat aber alles bereits schon viel früher. Sind wir doch SchwimmerInnen in der 3ten Generation. Schon der UrGrossvater unserer Kinder war ein begeisterter aktiver Schwimmer und so kam es, dass unsere Grosseltern (Schwimmer und Synchronschwimmerin) die Begeisterung für den Sport im Wasser an ihre Kinder weitergaben. Bereits in jungen Jahren tritt Rahel in den Schwimmclub ein. Was mit wenigen Trainingseinheiten begann, mündete im Spitzensport auf höchstem nationalen Niveau und internationalen Wettkämpfen.

Bereits während Rahel's aktiver Zeit als Schwimmerin gründet ihre Mutter die mittlerweilen grösste Schwimmschule in Basel. Somit war der Grundstein gelegt für die Zeit nach dem Spitzensport. Vom selber Schwimmen, verlagerte sich unsere Tätigkeit nach und nach in die Ausbildung mit dem Ziel den Kindern das Können und die Begeisterung für das Schwimmen zu vermitteln. 15 Jahre Schwimmschule von Rohr, aber bereits 50 Jahre Schwimmsport in unserer Familie.

Wir freuen uns auf weitere viele Schwimmkurse und wünschen allen Teilnehmern unserer Kurse viel Spass und Freude am Nass.

Rahel und Roman
Rudolf von Rohr